Alfons Frick Ingenieurbüro für Softwareplanung, Beratung und Pflege

 








 

Besuch auf dem 5. Kontinent und seinem großen Korallenriff "Great Barrier Reef"



 
Australien-Rundreise
 
Vom 29.09. bis 18.10.07 habe ich Australien bereist. Die ersten 3 Tage erlebte ich Melbourne, eine wunderschöne Stadt mit europäischem Klima (es waren 16° mit Sonne und Regen) im Frühling. Danach flog ich nach Sydney (24°) und habe die Stadt 2 Tage besichtigt. Anschließend begann eine 10 tägige Busreise mit 3.000 km entlang der australischen Ostküste hoch bis Cairns (tropische 30°). Zum Abschluss der Reise war ich noch 3 Tage auf einem Motorboot im Great Barrier Riff unterwegs (28 Taucher und 4 Schnorchler). Der Rückflug führte über Darwin, Singapore nach Frankfurt am Main. Die Heimfahrt mit dem ICE hat trotz Eisenbahnerstreik am 18.10.07 dann doch geklappt.  
 

Sydney mit seiner modernen Oper





Bus-Gruppenreise von Sydney nach Cairns entlang der australischen Ostküste (3.000 km in 10 Tagen)

 

 






©19.05.2014 Alfons Frick HomeÜber unsInteressenNeuigkeitenAustralien